Dies ist eine alte Version des Dokuments!


MODELLBAU AUSSTELLUNG 18. UND 19. JANUAR 2020
Gemeinschaftsschule Wilster


PTI (Panzer-Team-Itzehoe)




Wir betreiben Militärmodellbau. Überwiegend im Maßstab 1:16, haben einige von uns früher noch deutlich größere (1:6) und auch kleinere (1:87) Modelle gebaut, so hat sich dieser Maßstab als der praktikabelste durchgesetzt.
Unsere Modelle sind i.d.R. voll funktionstüchtig und alle RC gesteuert (nein sie können nicht schiessen!), sie bestehen aus Plastik, Metall, ABS, GFK, Holz, u.v.m., werden elektrisch betrieben und von uns auch durchs Gelände gescheucht. Es gibt bei uns Baukastenmodelle aber auch totale Eigenbauten, sowie Spielzeuge die zu vollwertigen Scalemodellen umgekonstruiert wurden, jeder macht das was ihm gefällt und was sein Geldbeutel hergibt.

Im Juni 2004 haben wir unser erstes Treffen abgehalten. Leider ist von den Gründungsmitgliedern nur noch einer übrig, aber schon bald kam reichlich Nachschub und so hat sich heute ein fester von uns „Harter Kern“ genannten Trupp zusammen gefunden der nun schon seit mehreren Jahren zusammen kommt und regelmäßig Treffen veranstaltet, aktiv an Ausstellungen teilnimmt und regelmäßig zu Veranstaltungen des Reservistenverbandes oder auch der aktiven Truppe (T.d.o.T) herangezogen wird.
Es ist immer Bewegung in unserer Truppe, es sind auch immer wieder Gäste mit dabei so das wir auf jeder Veranstaltung neu zusammen gesetzt sind…..eben kein schwerfälliger Verein sondern einfach eine Truppe die Spaß am Hobby hat.
Sie erreichen uns am besten über unsere Website www.panzer-team-de, dort finden sich auch ein Link zu unserem Forum und eine Mailadresse.

Unsere Webseite: www.panzer-team.de


Einige Bilder von einem unserer Treffen:













wiki/mil/pti/pti.1578039467.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/01/03 09:17 von thomas
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0